TISCHTENNISCLUB ZEHLENDORF E.V. (Berlin)
Home
Verein - Spielort
Vereinsnachrichten
Bilder
Rundenspiele

11. September 2017

Die neue Saison steht vor der Tür. Bitte beachtet also bei Heimspielen die etwas eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten, kommt bitte trotzdem zahlreich zum Anfeuern unserer Teams. In den nächsten Tagen date ich die Links zur Tischtennis-Homepage ab, damit ihr immer auf dem Laufenden seid. Sobald die Saison startet versuchen wir auch wieder aktuelle Fotos der Mannschaften online zu stellen. Bleibt alle sportlich gesund und bis bald in der Halle!

Es grüsst euch Andi

14. Juni. 2017

Hi ihr lieben Sportfreunde. Da Radha und ich seit Monaten an der neuen Homepage mehr oder weniger schrauben, geht es hier nicht voran. Es ist so viel passiert in dem letzten Jahr. Anton ist überragender erneuter Meister geworden und hat zum 3. mal in Folge unsere Vereinsmeisterschaften gewonnen. Unser lieber Anton hat sich nun auch bereit erklärt als Trainer für den TTCZ zur Verfügung zu stehen. So wird er unsere Jugend weiter vorantreiben. Die 1. Herren ist in einem spannenden und sehr langen Aufstiegssonntag in die höhere Liga aufgestiegen. Die Bilder zu den Ereignissen finden sich nun auch im Download-Bereich. Bitte schickt mir immer Fotos, die ich mit einpflegen kann, falls ihr schöne Fotos von Ereignissen aus unserem Verein habt. Ich wünsche allen TTCZlern einen schönen und gesunden Sommer. Es grüßt euch alle ganz lieb

Euer Andi

 

04. Apr. 2016

Am 24. Juni 2016 fand unsere Jugendmeisterschaft statt, an der 20 Jugendliche teilnahmen.
Trotz der Hitze ( 34 Grad ) haben unsere Schüler und Jungen an 9 Platten engagiert und diszipliniert gekämpft.
In jeweils 3 Gruppen mit 8 Spielern wurden in den Spielen jeder gegen jeden die Meister ermittelt.
Bei den Jungen konnte Niklas Polewczynski mit 15 : 0 Sätzen die Meisterschaft erringen. Platz 2 erzielte Matteo Merkle mit 12 : 4 Sätzen und Platz 3 erreichte Valentin Benz mit 9 :6 Sätzen.
Bei den Schülern überzeugte mit 21 : 0 Sätzen Peter Sosa,den 2. Platz errang Viktor Kadam mit 18 : 3 Sätzen und Platz 3 erreichte Florian Zander mit 14 : 11 Sätzen.
Alle Sieger erhielten ein Handtuch mit der Bedruckung: TTC Zehlendorf und weitere kleine Geschenke.
Die tollen Pokale spendete Nikolas Bartels für Niklas und Peter. Sie sind als Wanderpokale vorgesehen und werden im nächsten Jahr weiter vergeben.
In einem anschliessendem mitreissenden Freundschaftsspiel der Meister Niklas ( Jungen) und Peter (A-Schüler), konnte Peter  mit 3 : 2 Sätzen noch einen zusätzlichem Erfolg erringen.
 
Viele. Güße.
Klaus

Die Bilder sind im Download-Bereich verfügbar.

20.Juni.2016

Ein herzliches Willkommen im Sommer.  Es ist so viel Zeit vergangen, so viel passiert und doch hat sich so viel  nicht geändert. Unsere vierte Mannschaft hat den Aufstieg geschafft, Gratulation, sonst bleibt alles beim alten. Auch der alte Vereinsmeister hat sich wieder an die Vereinsmeisterspitze gekämpft und nach einer schlaflosen Nacht überragend gespielt. Herzlichen Glückwunsch Anton! Auf dass du und wir alle in der nächsten Saison so gut spielen wie du es uns immer vormachst. Im Moment steht ja vermutlich eine andre Sportart eher im Vordergrund und auch das Wetter soll sich bald wieder dem gewohnten EM/ WM- Wetter angleichen. Auf dass wir noch einige gute Spiele und Siege unserer Fussball-Jungs sehen und die Zeit bei gutem Wetter und einem kühlen Bier im Park, auf der Fan-Meile oder vor dem heimischen Fernseher genießen können. Wenn dann wieder Ruhe einkehrt, tut es mir bitte nicht gleich, sondern füllt wieder unsere gute Trainingshalle und bereitet euch auf die neue Saison vor und habt weiterhin Spass am PingPong!

Es güßt euch alle und freut sich schon euch bald wieder zu sehen

Euer Andi

 

17.Jan. 2016

Eine Ewigkeit, dass ich etwas schrieb. Das Jahr 2015 sowie die Halbserie sind vorbei. Die meisten Mannschaften haben sich im Mittelfeld plaziert. Das ist zum einen Teil gut, da wir nicht ad hock Abstiegsgefährdet sind, andererseits heißt es auch wieder viel Ehrgeiz und Freude und gutes Spiel damit wir nicht in die Gefahr laufen auf einen Abstiegsplatz zu gelangen. Hiermit wünsch ich allen Mannschaften viel Erfolg, Glück und gutes Training und wie immer viel Spaß für die jetzt so nah rückende Rückrunde.

Nachträglich haben hoffentlich alle die Weihnachtszeit gut überstanden und sind auch schon am Speck-abtrainieren. Ich erinnere nur an das schöne Weihnachtsturnir. Schöne Erinnerungen finden sich im Download-Bilder Bereich. Ein Traum waren neben dem sportlichen Ereignis, der musikalisch-weihnachtliche Auftritt unserer Nachwuchstalente. Mit diesen netten Erinnerungen wünsche ich allen nachträglich noch ein schönes neues Jahr 2016. Bleibt sporlich motiviert und gesund und munter

Es grüßt Andi

 

11. Juni 2015 

Seit dem letzten Vereinsbericht hat sich sehr vieles ereignet. Wir arbeiten die Ereignisse nacheinander auf. Natürlich ist die Saison mitlerweile vorbei und alle bereiten sich schon langsam auf die neue Saison vor. Rückblickend denke ich es war für alle eine sehr erfolgreiche Saison. Die ersten Herren haben sich nach einer unglaublichen Hinrunde und einiger entpannter letzter Spiele, einen guten zweiten Platz und somit einen Aufstiegsplatz in die Bezirksklasse gesichert. Jetzt heißt es fleissig trainieren, sonst wird es schwer... Die zweiten Herren waren unglaublich und haben ihren ersten Platz in der Tabelle gar nicht mehr abgegeben und sind somit logischerweise auch aufgestiegen. Ich freue mich auf die nächste Saison, in der die zweiten Herren die ersten Herren verstärken und hoffentlich mit ihrer Überzeugung und Motivation alle infizieren. Die dritten und vierten Herren sowie der Nachwuchs haben sich einen sicheren Platz im Mittelfeld erarbeitet, obwohl es bei einigen zeitweise auch nach Aufstieg aussah. Leider konnten unsere Schüler die Liga nicht halten.

Kaum konnte man durchatmen, standen auch schon Vereinsmeisterschaften sowie Vereinsmeisterschaften der Jugend an.

Es war eine sehr rege Beteiligung bei den Meisterschaften und für Verpflegung war durch die vielen hilfsbereiten, lieben Mitglieder gesorgt. Somit konnten alle jeweils  einen schönen Tag verbringen. Es waren sehr viele spannende Matches zu beobachten aus denen der überragende Anton als Sieger hervorging. Auch ein finales 4-Satz Match konnte den auch konditionell immer besser in Form kommenden Anton nicht bremsen. Herzlichen Glückwunsch noch einmal! Kurz darauf folgten noch die Jugend-Meisterschaften.

Bei den Jugend-Meisterschaften wurde Valentin Benz aufgrund seiner konzentrierten und starken Leistung an diesem Tag etwas überraschend A-Schüler-Vereinsmeister. Der eigentliche Favorit Niklas Polewczynski wurde somit Vizemeister. Matteo Merkle sicherte sich den dritten Platz in einem starken und engagiert spielenden Starterfeld. Bei den Jungen waren aufgrund leider mangelnder Beteiligung nur drei Starter anwesend, von denen sich erwartungsgemäß unser großes Talent Samir Schicker als Jungen-Vereinsmeister durchsetzte. Als Zweiter setzte sich Robert Burda gegen den Dritten Nicolai Biesenthal durch. Der Verein dankt allen Teilnehmern für starke und spannende Wettkämpfe, hofft dennoch im nächsten Jahr auf regere Beteiligung - auch durch unsere anderen Jugendlichen! Die Photos sind online!

Wer es bis hierher geschafft hat zu lesen, sei noch auf das kommende Schleifchenturnier aufmerksam zu machen.. Für alle andren wird es jetzt Fett gedruckt ... also am 28.6. wird wieder um zahlreiche Teilnahme gebeten.

Auch in der Vereinsstruktur hat sich einiges getan, wie bereits auf der Homepage zu erkennen ist. Unser lieber Manfred Andree, der den Verein ein gefühltes Leben führte, hat die Hauptverantwortung nun an Urban abgegeben. An dieser Stelle sollte noch ein Dankestext kommen, den ich mich aber, auf Grund meiner erst kurzen Vereinsmitgliedschaft nicht traue selbst zu verfassen und ihn lieber in die Hände eines langjährigen Mitglieds lege. Ich werde dieses selbstverständlich bald veröffentlichen.

Also trainiert weiter fleissig bleibt gesund und munter, genießt den Sommer ... die nächste Saison kommt schneller als man denk und sie wird ... so viel verspreche ich an dieser Stelle ... sehr sehr spannend und aufregend. Es grüßt euch .. Euer Andi

 

19.Mai 2015

Es sind neue Bilder im Download-Bereich.

 

08.Dezember 2014

Es weihnachtet, es weihnachtet auch bei uns. Am 16.12. um 19 Uhr bei Glühwein, Kinderpunsch, Weihnachtsstollen und -gebäck. Ansonsten sind alle Mannschaften zur Halbzeitpause gut aufgestellt. Da kann man mus sagen WEITER SO Jungs ;-)
Es gilt wie immer: Bleibt alle Gesund und bis bald
Andi

 

10.November 2014

Auch die zweite Herren bekommt ein Gesicht... Wir wünschen uns, das auch die noch fehlenden nachziehen. Zudem geht es in die spannende Endphase der Hinrunde. Es stehen viele entscheidene Spiele an. Also kommt bitte zahlreich zum anfeuern.

Fogende Termine sind sehr interessant:

  • 1. Herren ist das Spiel Nr.1 gegen Nr.2 am 25.11 ( Heimspiel),
  • 2. Herren ist das Spiel Nr.1 gegen Nr.2 am 27.11. (ebenfalls Heimspiel),
  • 3. Herren ebenfalls Nr.1 gegen Nr.2 am 28.11. (leider auswärts)
  • und am 22.11. ist die Möglichkeit für die Jungen mit an die Spitze möglich

Auch freuen wir uns immer über zahlreiche Zuschauer bei allen andren Spielen, die wie immer der Hallenbelegung zu entnehmen sind.
Bleibt also weiterhin alle gesund und munter. Es grüßt euch alle
Andi

 

9.Oktober 2014

Die Rundenspiele laufen und alle Mannschaften, bis auf die vierte Herren, die sich solide im Mittelfeld plaziert,  sind oben mit dabei. Also weiter so Jungs! Auch hat es die 1. Herren schon geschaft ein Photo online zu stellen, mit zwei der tatkräftigen und zahlreichen starken Unterstützungen der 2. Herren. Ich würde mir wünschen wenn die andren Mannschaften nachziehen würden und so unsere Homepage etwas bunter gestaltet ist. (besonderer Aufruf an die Mannschaftsführer). Also weiter so und bleibt alle gesund und sportlich bis zum nächsten Training wünscht
Andi

 

24.Juni 2014

Bilder der 60 Jahrfeier sind verfügbar.

 

19.Juni 2014
Liebe Sportfreunde -innen,
nach langer Abstinenz endlich wieder ein Artikel. Zunächst eine Ankündigung: Nach der 60 Jahrfeier und den Vereinsmeisterschaften findet am 6.Juli.2014 ab 9:15 das Schleifchenturnier statt. Wir hoffen wie immer auf zahlreiche Teilnahme an diesem freundschaftlichen Ereignis. Die bereits angesprochenen Ereignisse werden hier auch noch aufgearbeitet. Die Photos der 60 Jahrfeier werden demnächst hier eingestellt. Für einen kleinen Artikel, den ich hier einbinden kann wäre ich dankbar, da ich leider nicht teilnehmen konnte. Und falls jemand Photos von der Vereinsmeisterschaft hat kann ich sie auch gerne einbinden. Gebt sie mir einfach beim Training.
Alles liebe wünscht der neue Betreuer der Homepage
Andi




TTC Zehlendorf e.V.